27.06.2019

Bambini-Fußball at it's best!

Autor / Quelle: Alice Roth / SG Schiffdorf/Sellstedt-Ballsport

Am vergangenen Samstag fand auf der Sportanlage des TSV Sellstedt ein Spielenachmittag für die Bambini-Mannschaften des NFV-Kreis Cuxhaven statt. Bei herrlichstem Wetter, trocken, blauer Himmel und warmen Temperaturen, war alles bestens durch die Sellstedter Ehrenamtlichen vorbereitet worden - zur Freude der Kids, die heiß auf Fußball gewesen sind.

Einfach mal kicken, ganz ohne Leistungsdruck und Punkte im Nacken, so wurde auf der Sellstedter Anlage im Süden des Landkreises Cuxhaven im "Vier gegen Vier" auf Stangentore Fußball gespielt. Bambini-Fußball at it´s best! Die U7-Mannschaften wurden von der JSG Langen Debstedt, dem SF Sahlenburg und der SG Schiffdorf/Sellstedt gestellt. Die genannten Vereine waren auch bei den U6-Junioren vertreten, dazu noch der JFV Unterweser mit sogar zwei Mannschaften und der BSC Grünhöfe aus der Seestadt Bremerhaven. Bei den U5-Junioren sammelten sich dann die kleinen "Ableger" der großen Kids der JSG Langen Debstedt, dem BSC Grünhöfe und der SG Schiffdorf/Sellstedt und spielten begeistert nebenbei in ihrer eigenen Altersklasse und zwischendurch auch bei den "Großen".

Die jüngsten Nachwuchstalente hatten richtig viel Spaß und konnten zeigen, was sie in ihren jungen Jahren schon am Ball können. Auf den kleinen Feldern in den kleinen Gruppen konnten die Spielerinnen und Spieler viele Ballkontakte erleben und Erfolge erreichen, Regeln üben und den zahlreichen Zuschauern zeigen, was sie drauf haben. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die hoffentlich in regelmäßigen Abständen im ganzen Kreis wiederholt wird.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 06.07.2019

Unsere Partner