29.10.2020

Corona: NFV-Kreis Cuxhaven setzt Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung aus

Autor / Quelle: Martin Nolting

Liebe Sportkameraden,

da wir im Landkreis Cuxhaven den Wert von 50 überschritten haben, werden wir im Frauen-/Herren-/Altherren- & Altseniorenbereich den Spielbetrieb mit sofortiger Wirkung bis auf Weiteres aussetzen.

Der Verband hat den Spielbetrieb offiziell ab dem 02.11.20 bis Ende November eingestellt (wie es aus der offiziellen Pressemitteilung zu lesen war). Auch werden wir die geplanten Hallenkreismeisterschaften 2020/2021 für die Frauen, Altherren & Altsenioren nicht durchführen.

Die Momentane unsichere Situation lässt uns hier keine andere Wahl, die Gesundheit der Sportler, deren Familienangehörigen und auch der Zuschauer hat in dieser schweren Zeit höchste Priorität!

Ich möchte mich an dieser Stelle auch einmal bei Euch bedanken!!!
Die meisten Vereine im NFV Kreis Cuxhaven haben sich mit allen Anstrengungen (und auch mit vernünftigem Menschenverstand) an die Vorgaben des Verbandes und des Landkreises gehalten. Darum haben wir hier bei uns im Fußballkreis bis jetzt auch nur wenige Corona-Fälle in den Mannschaften/Vereinen gehabt.

Aber leider gibt es auch die andere Seite der Medaille! Dies waren zum Glück nur wenige Vereine , die durch ihr sorgloses Handeln, (wie z.B. Mannschaftsübergreifendes Training) die Gesundheit der Sportler und den Spielbetrieb des Kreises in Gefahr gebracht haben.
Bitte haltet Euch in Zukunft an die gemachten Vorgaben, so dass wir wieder einem der schönsten Hobbies gefahrlos nachgehen können.

Bitte bleibt alle gesund und wir hoffen, dass ihr bald wieder dem runden Leder nachjagen könnt.

Für Rückfragen stehen wir Euch zur Verfügung.

Mit sportlichem Gruß

Martin Nolting
Spielausschussvorsitzender
NFV Kreis Cuxhaven

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 21.11.2020

Unsere Partner