08.02.2021

Der NFV-Kreis Cuxhaven im Bezirk und Verband vertreten

Autor / Quelle: Heiko Wiehn

Auf der Bezirksbeiratssitzung am 03.02.2021, die coronabedingt Online stattgefunden hat, wurde aus dem NFV-Kreis Cuxhaven Heiko Wiehn (Loxstedt) als Ehrenamtsbeauftragter in den Bezirksvorstand gewählt. Als Beisitzerin wurde Kirsten Holz (Schiffdorf) für das Bezirks-Sportgericht benannt. Beide sind das erste Mal dabei und freuen sich auf diese neuen Aufgaben.

Im Spielausschuss wurde Reinhard Faust (Wurster Nordseeküste) als Beisitzer und Matthias Kopf (Cadenberge) im Schiedsrichterausschuss als Beisitzer und stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Ferner wurde Heiko Wiehn am 06.02.2021 auf dem Online Verbandstag des NFV als Beisitzer in der Kommission Ehrenamt bestätigt. Bereits seit 2014 vertritt Heiko Wiehn den Kreis Cuxhaven in dieser Position. In den Schiedsrichterausschuss wurde Axel Martin (Schiffdorf) als Schiedsrichterlehrwart und Beauftragter für Betreuung der Jungschiedsrichter gewählt. Der NFV-Kreis Cuxhaven ist somit im Bezirk und Verband sehr gut aufgestellt.

Da zurzeit alle Ehrungsveranstaltungen abgesagt wurden, hofft Wiehn, dass die geplanten Veranstaltungen 2021 nachgeholt werden können.

Ab Juni 2021 werden die Ausschreibungen DFB-Ehrenamtspreis und DFB-Fußballhelden wieder an die Vereine gehen. Somit besteht dann die Möglichkeit potenzielle Kandidaten*innen an den Kreisehrenamtsbeauftragten zu melden.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 19.02.2021

Unsere Partner