07.12.2020

eFootball: Online-eKreispokal Cuxhaven findet am 19.12.2020 statt

Autor / Quelle: Ronja Oltrogge

Der NFV-Kreis Cuxhaven hat sich nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr dazu entschlossen, das Thema „eFootball“ weiter voranzubringen. Mit Blick auf den hohen Stellenwert, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt sowie die Entwicklungschancen, die er als ergänzendes Angebot für unsere Vereine bietet (etwa die Gewinnung und Bindung neuer Mitglieder), werden wir also auch 2020 ein eFootball-Kreispokal ausspielen.

Wie schon im vergangenen Jahr ist das eFootball-Kreispokalturnier gleichzeitig das Qualifikationsturnier für die offizielle eFootball-Niedersachsenmeisterschaft im Januar 2021.

Der eFootball-Kreispokal findet am 19. Dezember 2020 um 18:00 Uhr online statt.

Die Ausschreibung richtet sich an alle Fußballvereine im Kreis Cuxhaven. Für den eFootball-Kreispokal kann jeder Verein bis zu zwei Teams melden, welche aus einem Kader von mindestens drei, maximal fünf Spielern bestehen müssen. Beim Turnier kommen dann mindestens zwei Spieler zum Einsatz. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 16 Jahre begrenzt. Zudem müssen mindestens die Hälfte der Spieler jedes Teams registriertes Mitglied im meldenden Verein sein und einen aktiven NFV-Spielerpass besitzen.

Das Turnier wird in dem Spiel FIFA auf der PlayStation 4 (PS4) im „1 gegen 1“-Online-Freundschaftsspiel-Modus gespielt. Das Teilnehmerfeld wird mit 32 Mannschaften geplant.

Die Durchführungsbestimmungen, sowie eine Kurzinfo entnehmen Sie bitte der Anlage. Weitere Unterlagen lasse ich im Anschluss der Anmeldung dem Teammanager zukommen.

Anmeldungen (Anmeldeschluss: 18.12.2020) bitte ausschließlich über folgenden Link (hier).

Alle Spiele und Ergebnisse findet ihr hier.


Ansprechpartner für eFootball im NFV-Kreis Cuxhaven
Julian Berndt
Im Vorbusch 8
27628 Hagen im Bremischen
Telefon: 04746 72 61 97
Dienstlich: 04746 87 54
Mobil: 0178 83 78 523 (auch per WhatsApp)

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 21.01.2021

Unsere Partner