26.05.2022

FC Lune gewinnt Frauen-Kreispokal der 1. Kreisklasse

Autor / Quelle: Julian Berndt

Die Frauen des FC Lune sicherten sich mit einem 2:0-Erfolg über den VfL Wingst II den Sieg im Frauen Kreispokal der 1. Kreisklasse. Bereits zu Beginn des Spiels hatte das Team von FC-Coach Arnd Röhrs mehr Ballbesitz, jedoch konnte sich das Team aus der Gemeinde Beverstedt keine hochkarätigen Torchancen erspielen.

FC-Stürmerin Rebecca Schröder brach in der 24. Minute den Bann und erzielte die verdiente Führung. Mit zunehmender Zeit kam der VfL in die Partie, doch die FC-Defensive agierte hochkonzentriert und konnte die Angriffsbemühungen von der gefährlichen Zone weghalten. Kurz vor dem Ende entschied Rebecca Schröder mit ihrem zweiten Treffer an diesem Tage die Partie zu Gunsten des FC Lune.

VfL Wingst II: Von Bargen - Papke, Hasselbusch, Kallinna, Stangier, Münsterberg, Eilers
Eingewechselt: Salaiski, Lührs, Algie, Kallinna 

FC Lune: Danecke - Holscher, Winckler, Zibuhr, Gerber, Mühlenbeck, Schröder
Eingewechselt: Stelljes, Eppler, Rönner

Tore: 0:1/0:2 Rebecca Schröder (24./60.)

Schiedsrichterin: Lara-Sophie Gersonde

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 27.06.2022

Unsere Partner