27.09.2022

Jugendausschuss: Einladung zum Mädchenspieltag am 08. Oktober

Autor / Quelle: Kirsten Holz

Wie auf der Jugendleiter-Tagung angekündigt und bereits im Rahmenspielplan verankert findet am 08. Oktober 2022 der erste reine Mädchenspieltag statt. Veranstaltet wird er auf der Sportanlage in Schiffdorf, Beginn ist um 11:00 Uhr.

Gemeldet werden dürfen alle Juniorinnen vom Kinderfußball bis zu den B-Juniorinnen. Für die jüngeren Juniorinnen bieten wir Minifußball im "Drei gegen Drei" auf vier Minitore an, die Mädchen im C- und B-Juniorinnen-Alter spielen "Fünf gegen Fünf", auf Minitore oder auf Jugendtore. Die Meldung erfolgt mit dem beigefügten Mannschaftsmeldebogen, bitte per Mail bis zum 04. Oktober 2022 an kirsten.holz@nord-com.net senden.

Mit den reinen Spieltagen für Juniorinnen möchten wir die Aufmerksamkeit auf den Mädchenfußball lenken, Begeisterung wecken und neue Mädchen und Mannschaften für den Spielbetrieb gewinnen. Dazu können die Mädchen, welche bereits bei den Junioren kicken, sich an diesem Tag in reinen Mädchen-Teams messen, ohne ihre Teilnahme in den Jungs-Mannschaften aufgeben zu müssen. 

Es darf jedes Mädchen aus Eurem Verein teilnehmen und auch jede Freundin Eurer Spielerinnen, die noch nicht in einem Verein Fußball spielt. Und für den Fall, das neue Talente dabei sind, schauen auch die verantwortlichen Fördertrainer des Ausschusses für Qualifizierung vorbei. 

Das Ziel ist aber in erster Linie ein bunter Tag voller Spaß und Spielfreude für die Mädchen. Bitte helft uns, indem Ihr die Mädchen in Eurem Verein für diesen Tag motiviert und meldet. Gemeinsam erhoffen wir uns den so wichtigen Impuls für den Mädchenfußball hin zu einem zukünftigen Spielbetrieb in den jeweiligen Altersklassen der Juniorinnen.

Den Mannschaftsmeldebogen gibt es hier.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 16.11.2022

Unsere Partner