03.10.2019

Jugendausschuss: Jüngste Nachwuchstalente zeigen ihr Können beim Spielenachmittag

Autor / Quelle: Julian Berndt

Am vergangenen Sonntag, 29. September 2019, veranstaltete der Jugendausschuss einen Spielenachmittag. Geplant war der Spielenachmittag unter freiem Himmel in Bülkau, da jedoch der Wettergott den Veranstaltern einen Strich durch die Planung machte, wurde kurzerhand in die Sporthalle in Cadenberge ausgewichen. Der Spielausschuss dankt für die reibungslose und schnelle Kommunikation mit den Vereinen, so dass alle fußballbegeisterten Jungs und Mädchen mit ihren Hallenschuhen ausgerüstet dem runden Leder in der Halle hinterjagen konnten.

Gespielt wurde in einer Turnierform "Jeder gegen Jeden". Die sechs U7-Mannschaften und vier U6-Mannschaften spielten auf drei kleinen Spielfeldern im Modus "Vier gegen Vier" auf Stangentore. Um den Mädchenfußball im NFV-Kreis Cuxhaven zu fördern, fand parallel zu dem Spielenachmittag der Jungs erstmals auch ein Spielenachmittag für Mädchen mit fünf gemeldetet Mannschaften statt.

Die kleinen Fußballer und Fußballerinnen konnten den zahlreichen Zuschauern zeigen, was sie schon am Ball können und waren alle mit viel Freude und Elan dabei. Bedanken möchte sich der Jugendausschuss zuguterletzt bei der JSG BISON, die die Organisation übernahmen.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 14.11.2019

Unsere Partner