26.11.2021

NFV-Kreis Cuxhaven zeichnet "Helden der Basis" aus

"Fußballhelden-Aktion junges Ehrenamt"-Preisträger Finn Bardenhagen gewinnt mehrtägige Reise nach Barcelona

Der Fußballkreis Cuxhaven hat am Donnerstagabend verdiente ehrenamtliche Vereinsmitarbeiter*innen mit dem DFB-Ehrenamtspreis 2021 und zum sechsten Mal die DFB-Fußballhelden 2021 ausgezeichnet.

Kreissieger wurden Manfred Kopaß und Finn Bardenhagen. Insgesamt ehrten Vorsitzender Thorsten Holz und sein Stellvertreter Jörg Schmitz gemeinsam mit unserem Kreisehrenamtsbeauftragten sieben Ehrenamtsträger und fünf Fußballhelden, die sich auf DFB-Uhren und Trainingsanzüge freuen durften. Ehrenamtspreis-Kreissieger Manfred Kopaß darf sich über ein dreitägiges „Dankeschön“-Wochenende mit Begleitung in Barsinghausen freuen.

Kopaß hat sich "zeitlebens" als Fußballer, Helfer und Funktionär für die Belange des Fußballs in seinem Verein und der Gemeinde Neuenkirchen eingesetzt. Fußballheld-Kreissieger Finn Bardenhagen engagiert sich seit 2017 ehrenamtlich als Trainer in der SG FAW und im Jugendförderverein Biber einem Zusammenschluss mehrerer Vereine aus der Gemeinde Beverstedt. Finn ist immer dort zu finden wo Not am Mann ist, er springt kurzfristig als Jugendtrainer ein, weil ein Trainer erkrankt ist. Seit 2021 engagiert er sich ebenso im Jugendausschuss des NFV-Kreis Cuxhaven.

Mit dem Ehrenamtspreis 2021 wurden Manfred Kopaß (Kreissieger, TSV Neuenkirchen), Harald Bullwinkel (SG Stinstedt), Stephan Niemeyer (MTV Bokel), Chiara Pankrath (FC Land Wursten) und Erwin Herrmann (VfL Wingst) ausgezeichnet. Michael Kelle (FC Geestland) und Kai Sulz (FC Wanna/Lüdingworth) konnten leider am Ehrungsabend nicht teilnehmen, werden aber in den kommenden Wochen geehrt.

Als Fußballhelden: Finn Bardenhagen (Kreissieger, SG FAW), Felix Müller (SV Rot-Weiß Köhlen), Steffen Frommhold (VfL Wingst) und Linus Kitzmann (FC Geestland). Navid Babagolzadeh (TV Loxstedt) und Maximilian Sulz (TSV Wanna) werden in den kommenden Wochen durch Heiko Wiehn geehrt.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 13.01.2022

Unsere Partner