13.05.2022

Quali.-Ausschuss: Nachwuchstalente zeigen ihr Können beim Sparkassen-Cup 2022

Autor / Quelle: Niels Bardenhagen

Nachdem der Sparkassen-Cup 2020 Corona bedingt ausfiel und er im Jahr 2021 in kleinerer und freiwilliger Form stattfand, konnte die Vorrunde des Sparkassen-Cup 2022 wie gewohnt als Pflichtveranstaltung für alle Vereine, die eine U11-Mannschaft im Spielbetrieb gemeldet haben, auf der Sportanlage der SG Beverstedt am 08. Mai 2022 stattfinden.

Die teilnehmenden Juniorinnen (Jahrgang 2010) und Junioren (Jahrgang 2011) hatten die Möglichkeit, sich unter der Beobachtung der Auswahltrainer Hendrik von Soosten und Max Hogen sowie den DFB-Stützpunkttrainern Thorsten Holz und Joshua von Glahn, für das Talentförderprogramm des DFB zu empfehlen. Außerdem qualifizierten sich die acht besten Mannschaften der Vorrunde, für die Zwischenrunde am 22. Mai 2022 in Stade. Dort treffen die 16 besten Mannschaften der Vorrunde des Sparkassen-Cup aus den NFV-Kreisen Stade und Cuxhaven aufeinander und spielen den Sieger aus, der sich für die Endrunde am 19. Juni 2022 in Barsinghausen qualifiziert.

Die teilnehmenden Mannschaften waren: JFV Unterweser, SG Schiffdorf/Sellstedt-Ballsport, JSG Biber, SpVgg BISON, FC Geestland, JFV Cuxhaven, JSG Langen/Debstedt, JFV Staleke, TSG Nordholz, Team Freizeit, Biberkicker, Kampfbahnkicker, Team Einzelspieler.

Gespielt wurde in zwei Gruppe, jeder gegen jeden, im Modus 5+1, Spieldauer 10 Minuten.

Für die Zwischenrunde qualifiziert haben sich: JFV Unterweser, SG Schiffdorf/Sellstedt-Ballsport, JSG Biber, SpVgg BISON, Team Freizeit, JFV Staleke, JSG Langen/Debstedt und JFV Cuxhaven. Des Weiteren bekam jede teilnehmende Mannschaft 4-5 Bälle und eine Überraschungstüte der Sparkasse von der Sparkassenmitarbeiterin Doris Nolting überreicht.

Insgesamt war es nach der langen Corona-Pause eine bei bestem Wetter stattgefundene Veranstaltung mit vielen tollen Toren und fairen Spielen. Wird danken dem Organisationsteam der SG Beverstedt, die die Bewirtung organisiert und den Platzbau professionell durchgeführt haben. Die Turnierleitung erfolgte durch Kirsten Holz und Niels Bardenhagen.


Eine Bildergalerie vom Sparkassen-Cup 2022 in Beverstedt gibt es hier. Sollten Bilder aus der Galerie entfernt werden, bitten wir um eine Nachricht an nfv.cuxhaven@gmail.com.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 27.06.2022

Unsere Partner