24.12.2022

Weihnachtsgrüße des NFV-Kreises Cuxhaven

Autor / Quelle: Thorsten Holz

Liebe Fußballkolleginnen und Fußballkollegen, liebe Vereinsoffizielle, liebe Spielerinnen und Spieler in den Vereinen unseres NFV-Kreises Cuxhaven,

wieder geht ein spannendes Jahr zu Ende, um es einmal vorsichtig auszudrücken. Vieles prasselte auf Euch und uns alle ein, was nichts mit Fußball zu tun hatte. Waren es zunächst noch die Begleitumstände der Pandemie, so ist es aktuell ein Krieg in Europa und die Erkenntnis, dass unser größtenteils recht komfortables Leben durch steigende Energie- und Lebenshaltungskosten für viele plötzlich weit weniger komfortabel ist. Und dann noch die Fußball-Weltmeisterschaft, umstritten was Ort und Termin angeht, und sportlich am Ende ernüchternd.

Und gerade deshalb ist es so unwahrscheinlich wichtig, was Ihr in den Vereinen in diesem Jahr wieder geleistet habt mit Eurem Einsatz für unseren geliebten Fußball. Egal ob als Trainer oder Betreuer, als Vereinsvorstand, als Platzwart oder auch einfach als Spielerin bzw. Spieler. In egal welcher Position habt Ihr dafür gesorgt, dass der Ball rollt auf den Plätzen unseres Kreises. Dafür kann man nicht oft genug danke sagen. Und das selbst die Hallenrunden in dieser Saison wieder stattfinden können ist ein weiteres Zeichen, dass sich die Dinge wieder ein Stück weit normalisiert haben, zumindest im Fußball. Wir durften und dürfen alle zusammen wieder viele schöne Momente auf und neben den Plätzen erleben.

Nun steht das Weihnachtsfest vor der Tür, und wir alle können hoffentlich im Kreise unserer Liebsten ein wenig zur Ruhe kommen. Ich darf Euch und Euren Familien an dieser Stelle im Namen des gesamten NFV-Kreises Cuxhaven ein frohes Weihnachtsfest wünschen und hoffe, wir alle finden die Zeit für etwas Besinnlichkeit. Für das neue Jahr wünsche ich Euch vor allem Gesundheit und viele schöne Momente voller Glück, Freude und Zuversicht.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Holz
NFV-Kreis Cuxhaven
Kreisvorsitzender

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 01.02.2023

Unsere Partner