Nachwuchstalente zeigen ihr Können beim Sparkassen Fußball-Cup

Am Sonntagvormittag durften alle Nachwuchstalente der E-Junioren-Mannschaften im NFV-Kreis Cuxhaven ihr Können beim Sparkassen Fußball-Cup unter Beweis stellen.

Der Qualifikationssausschuss hatte gemeinsam mit der Weser-Elbe Sparkasse zum Sparkassen Fußball-Cup 2023 auf die Sportanlage der SG Beverstedt eingeladen. Neben den elf Vereinsmannschaften, die durch die Vereine gemeldet worden sind, nahm auch ein Team aus Einzelspieler*innen am Sparkassen Fußball-Cup teil, die ihr fußballerisches Können unter den Augen von den DFB-Stützpunkttrainern zeigen konnten.

Nach zwei Stunden hatten alle Nachwuchsteams ihre fünf Partien ausgetragen und es wurde sich zur Siegerehrung vor dem Stand der Turnierleitung eingefunden. Alle teilnehmenden Mannschaften durften sich über Derbystar-Bälle und eine Überraschungstüte freuen. Die Preise wurden von der Weser-Elbe Sparkasse als Namenspartner des Sichtungsturniers gestiftet.

Für die Zwischenrunde haben sich folgende Mannschaften qualifiziert: JFV Biber, FC Geestland, SC Hemmoor, JSG Langen/Debstedt, JSG Sievern/Holßel/Neuenwalde/Krempel/Hymendorf, JFV Unterweser, JSG Wurster Nordseeküste und das Team Einzelspieler*innen. 

Die Zwischenrunde wird am 04. Juni 2023 mit weiteren Qualifikaten aus dem NFV-Kreis Stade auf der Sportanlage des TuS Frelsdorf ausgetragen.

Bildergalerie: Sparkassen Fußball-Cup 2023 (Vorrunde)

Autor: Julian Berndt | Fotos: Julian Berndt