Jugendspielbetrieb

Aktuelles

Liebe Fußballfreunde,
es sind jetzt im Jugendbereich die ersten zwei Wochen in der neuen Saison 2023/2024 gespielt worden. Wir vom KJA Cuxhaven sind bislang recht zufrieden mit dem Auftakt und hoffen, dass es bei Euch Verantwortlichen genauso ist. Dennoch sind uns bislang einige Dinge negativ aufgefallen, weshalb wir Euch auf diesem Wege und in Kurzform auf einige Punkte hinweisen möchten:
- Bitte achtet darauf, dass auch die Spielberichte im DFBNET zeitnah bearbeitet werden, in denen kein angesetzter Schiedsrichter gepfiffen hat.
- Alle Spiele müssen vorab im DFBNET freigegeben werden.
- Es ist wichtig, dass die Passbilder in den Onlinepässen vorhanden sind. Falls ein Passbild fehlt, werdet ihr von uns einmalig daran erinnert. Aber wenn zum nächsten Spiel noch kein Bild vorhanden ist, wird kein Auge mehr zugedrückt.
- Bei Spielverlegungen ist es zwingend notwendig, dass die Anträge über das DFBNET Postfach an den für Euch zuständigen Staffelleiter gestellt werden.
Whatsapp ist nicht mehr zulässig. Zuständig sind: U11 bis U15 Karlheinz Geerz, U16 und U17 Kirsten Holz
- Bei Spielabsagen bitte immer erst den Staffelleiter informieren, danach folgen der Gegner sowie der Schiedsrichter und optional der Schiedsrichteransetzer.
- Kirsten Holz erreicht ihr über die Handynummer 0172-9399696, Kalle Geerz über das Postfach.
- Bitte achtet auf die Fairness auf dem Sportplatz, sowohl gegenüber den Spielern, Trainern, Schiedsrichtern als auch gegenüber den Zuschauern.
- Ganz wichtig ist es, dass ihr im DFBNET nicht willkürlich freie Spieler/innen eintragt. Die Staffelleitungen überprüfen jede Spielberechtigung, auch nachträglich. Ihr wollt doch Eure Punkte behalten, dann geht hierbei auch
gemäß den Statuten vor.
- Alle Turniere müssen vorab schriftlich beim Jugendausschuss beantragt werden. Es fällt leider immer wieder auf, dass dies nicht gemacht wird.
- Der Kinderfußball wird ab der nächsten Saison als Spielform deutschlandweit zur Pflicht. Die Diskussionen hierüber sind zur Zeit sehr lebhaft und auch kontrovers. Wir hier im Landkreis Cuxhaven spielen bereits vorausschauend nach diesen Regeln. Da ist es wenig förderlich, wenn ihr es in Euren Vereinen nicht schafft, die Regeln hierzu bei einem Turnier umzusetzen. Im
Übrigen dürfen Kinder auch bei Turnieren je Kalendertag nur in einer Mannschaft spielen, nicht in 2 oder mehr.
Wie eingangs erwähnt sind wir vom KJA mit dem Start zufrieden, sowohl mit den Abläufen, aber auch mit der Kommunikation untereinander.
Wenn nun noch die oben genannten Punkte vermehrt Berücksichtigung finden, kann die angelaufene Saison den erhofft positiven Verlauf nehmen.
Für Rückfragen und Anmerkungen stehen wir gerne zur Verfügung

Uwe Louwes

Kirsten Holz

Anschriften

Dokumente für die Halle 2023/2024

Dokumente für die Saison 2023/2024

Formulare

Ansprechpartner

Uwe Louwes
Komm. Vorsitzender Jugendausschuss