Fußballheld Thorben Steen wird geehrt

Seit 2015 wird zusätzlich der Ehrenamtsförderpreis "Fußballhelden“ ausgeschrieben. Die Ausschreibung des DFB richtet sich speziell an die Zielgruppe der jungen und talentierten Ehrenamtlichen von 18 bis 30 Jahre aus den Jugendabteilungen der Amateurvereine. Mit den "Fußballhelden" werden im speziellen Kinder- und Jugendtrainer/innen sowie Jugendleiter/innen angesprochen. Analog zum klassischen DFB-Ehrenamtspreis wird ein/e Kreissieger/in aus jedem Fußballkreis ausgezeichnet, sodass jährlich bundesweit 262 junge, talentierte "Fußballhelden" Anerkennung erhalten.
In der vergangenen Woche wurde Thorben Steen (TSV Germania Cadenberge) als letztjähriger Kreissieger Lob, Dank und Anerkennung für seine Vereinsarbeit ausgesprochen. Unser Kreisehrenamtsbeauftragter Michael Schlobohm übergab die Urkunde.
Mit Hilfe des DFB-Kooperationspartners im Bereich der Anerkennungskultur, KOMM MIT, kann der DFB hierbei eine hochwertige Auszeichnung anbieten. Thorben erhält eine Einladung zu einer fünftägigen "Fußball-Bildungsreise" nach Barcelona. In diesem Rahmen werden den "Fußballhelden" von erfahrenen DFB-Referenten theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt, die speziell auf ihr jeweiliges Einsatzgebiet im Verein zugeschnitten sind. Zudem rundet ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit verschiedenen optionalen Angeboten, hochkarätigen Sonder-Referenten und natürlich der Möglichkeit zur freien Freizeitgestaltung die Maßnahme ab.
Wir wünschen Thorben viel Spaß!

